Donnerstag, 22. März 2012

[S'Lecker] Überbackene Reispfanne mit Gemüse

Während ich noch darauf warte, wie der Käse auf meinem Mittagessen schmilzt, zeig ich euch kurz, was es heute bei mir gibt. Im Nachhinein würde ich (vor allem im Winter) die Tomaten weglassen, da sie sehr sauer waren. Hab sie beim Essen gewissermaßen herausgepickt.

Ihr braucht:

Reis (pro Person ca. eine halbe Tasse und doppelt so viel Wasser)















Gemüse (ich nehme eine Zucchini, eine Tomate und eine Paprika)















Pfeffer, Salz, Knoblauch, Chiliflocken, Curry
















Würzigen Käse



Als erstes schneidet ihr das Gemüse so, wie ihr es mögt. Ich mag es eher klein.













Danach gebt ihr die Zucchini und die Paprika in eine Pfanne mit Olivenöl, etwas Knoblauch und Chiliflocken. 













Mit Wasser aufgiesen. Die Tomate würfeln, dabei den inneren Teil aussparen (wenn ihr wie ich keine Kerne mögt) und durch ein Sieb pressen, um die Flüssigkeit zu erhalten.















Tomaten und Flüssigkeit in die Pfanne geben.
Wenn ihr sie nicht überbacken wollt, seid ihr jetzt fertig.
Ansonsten geht es folgendermaßen weiter:
Den Käse reiben.













Alles in eine kleine Auflaufform schichten und ca. 10 Minuten überbacken (Umluft 200°).














Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit!
Bilder vom fertigen Essen folgen!

Keine Kommentare: